J´adore la Streep!

Wednesday, February 29, 2012



Ich gebe es zu: Es gehört dieser Tage zum guten Ton, Meryl Streep gut zu finden. Kaum eine Zeitung oder ein Magazin, das sie nicht in den höchsten Tönen lobt. Und wenn man sich die Auflistung der Auszeichungen anschaut, die sie im Laufe ihrer Karriere schon erhalten hat, muss man ja fragen: Welche hat sie bitte noch nicht bekommen?! 
Manch einer mag das schon nervig finden, zu viel und zu toll, und auch sie selbst hat bei der Oscar-Verleihung Sonntag Nacht gesagt: "Die Leute denken bestimmt alle: Nicht die schon wieder!"
Ich für meinen Teil kann mich jedoch nur mit in die Schlange einreihen und sagen: J´adore la Streep! Ich finde sie großartig, und zwar zum einen generell, zum anderen aber auch aus zwei speziellen Gründen: 
Erstens ist sie eine der wenigen Hollywood-Schauspielerinnen, die es konsequent schaffen, sich der Neugier der Klatschmagazine zu entziehen. Ich lese diese Magazine selbst auch, von daher kann und will ich sie nicht schlecht reden. Aber ich finde es toll, nichts von Meryl Streep in diesen Magazinen zu lesen. Sie wird dazu mit den Worten zitiert: „Ich bin eine Schauspielerin, die nach der Arbeit nach Hause geht.“, und das finde ich sehr sympathisch.    
Der zweite Grund, warum ich Meryl Streep so großartig finde, ist ihre Liebe und Hingabe für ihre Komödien-Rollen. Natürlich spielt sie ihre großen Rollen in den Dramen auch fantastisch. Ich persönlich bewundere sie aber gerade dafür, dass sie die "leichten" Rollen, wie z.B. bei "Der Teufel trägt Prada", "Julie & Julia" oder "It’s Complicated - Wenn Liebe so einfach wäre" mit soviel Herzblut und Überzeugung spielt. Sie schafft es immer, diese Rollen glaubhaft und mit Würde darzustellen, nie wirkt etwas lächerlich oder peinlich. Deswegen sind diese Filme auch Teil meiner Sammlung und ich wünsch mir mehr solche Filme mit der bewundernswerten Meryl Streep!
  

New Hair Color, old Place to have a Coffee

Monday, February 27, 2012



Hier ist nun ein aktuelles Bild von mir - statt blond nun Kupfer, aber der Kaffee bleibt der gleiche...! 
Das Blond hatte ich echt lange und ich fand es auch immer schön. Aber jetzt war mal wieder Zeit für was neues und da hab ich mich vor ca. 4 Wochen für diesen Kupferton entschieden. Ich muss sagen, dass es am Anfang echt eine Umstellung war und ich mich an die "neue Katja" erst mal gewöhnen musste. Aber inzwischen finde ich es richtig gut und denke, dass ich die Farbe noch ein bisschen behalte. 
Allerdings zieht so eine drastische Farbumstellung weitere Folgen nach sich - einige Teile in meinem Schrank passen jetzt wirklich nicht mehr gut dazu und beim shoppen muss ich nach neuen, für mich ganz ungewohnten Farben schauen. Ist aber ja auch ein guter Grund, um den Schrank mal wieder auszumisten und vor allem: Neu zu füllen! :-)    

Ich freu mich!

Sunday, February 26, 2012

Ich freu mich sehr: Nach einer langen Zeit des Überlegens und Zögerns ist es nun soweit: Das hier ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog!
Warum jetzt auch noch ich einen Blog brauche?
Ich bin viel und gerne online und habe Spaß am Schreiben (passenderweise habe ich Germanistik studiert...). Ich lese schon lange fleißig viele tolle Blogs mit und denke mir: Da hättest du auch total Lust drauf! Und jetzt find ich es toll, mich endlich mit vielen Blogger-Profis auszutauschen!
Wie der Blog zu seinem Namen "The Girl with the Coffee" kam? 
Ich liebe Kaffee, ganz klar. Am allerliebsten den von Starbucks, so dass man mich eigentlich bei jeder Gelegenheit in einem entsprechenden Coffee-House findet oder ich mit dem typischen Pappbecher in der Hand durch die Welt laufe. Deswegen passt der Blog-Name einfach hundertprozentig zu mir.
Worum es in meinem Blog gehen wird?
Sicherlich viel um die Themen Fashion und Style, weil das einfach meine Lieblingsthemen sind. Ich freue mich sehr darauf, diese Leidenschaften mit euch zu teilen! Außerdem fallen mir aber noch hundert andere Sachen ein (wie z.B. Filme und Serien, Musik, Shopping, Reisen, und, und, und), die hier bestimmt einen guten Platz finden können.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem, was hier in Zukunft so kommt, und freue mich natürlich über euere Ideen, Anregungen und konstruktives Feedback!