Big and small

Monday, June 04, 2012






Blazer: H&M, Top: Orsay, Skirt & Bag: P&C, Shoes: Deichmann


"Gross und Klein" - so heißt das Theaterstück, das mein Schatz und ich am Freitag Abend in Recklinghausen gesehen haben. Es ist ein Stück von Botho Strauß (ich kannte es vorher nicht, bin aber auch wirklich keine Theater-Expertin...) und die Hauptrolle spielte Cate Blanchett. Zusammen mit ihrem Mann führt sie die Sidney Theatre Company und zurzeit ist ihre Theatergruppe auf Europatour.
Mir hat das Stück sehr gut gefallen, es geht um eine Frau, die Anschluss und Nähe sucht, aber immer wieder zurückgewiesen wird (wenn man das so in einem Satz zusammenfassen kann... wer mehr zu dem Stück wissen will, kann hier weiterlesen!). 
Cate Blanchett ist wirklich die Idealbesetzung für die Hauptrolle des Stücks, sie hat eine solche Bühnenpräsenz und spielt so intensiv, dass man ihr die Rolle absolut abnimmt! Es war wirklich ein toller Abend!
Zu meinem Outfit: Sowohl Blazer, Top als auch Rock habe ich vor Kurzem im Sale erstanden (ich liebe den Sommer-Sale!) und ich finde, sie passen farblich super zusammen! Mir gefällt die Kombination für einen Theaterbesuch, da es schick, aber nicht langweilig aussieht. Was tragt ihr zu solchen oder ähnlichen Gelegenheiten?

"Big and small" - that´s the title of the theatre play my sweetheart and me have seen friday night. It´s written by Botho Strauß (I never heard of this special play before I got the tickets, but I´m actually no theatre-expert at all...) and Cate Blanchett was playing the starring role. She and her husband are directing the Sidney Theatre Company and they are on tour across Europe at the moment. 
I really loved the play, it´s about a woman looking for closeness but can not find any (just tried to wrap it up in one sentence... who wants to know more details about the play, follows this link!). And Care Blanchett is truely the perfect cast for this play, she´s amazing on stage (even better than in her films)!!
To my outfit: I´m wearing an outfit completely bought at sale (I really do love sale!) and I think, the colors fit together very well! What do you wear for occasions like theatre, concerts and similar events?

21 comments:

  1. Ein sehr schickes Outfit! Ich bewundere deinen Mut zur Farbe und finde es super, dass du Royalblau mit Orange kombiniert hast und dazu noch einen hellblauen Blazer (den ich übrigens super finde!)! Und du Glückliche hast Cate Blanchett gesehen! Neid! Ich wusste gar nichts vom Theaterstück, jetzt würde ich es auch gerne sehen, ist aber sicherlich ausverkauft, oder nicht mehr in der Nähe =/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Ich glaube tatsächlich, dass das Stück jetzt nicht mehr in Deutschland gezeigt wird... aber vielleicht kommen sie ja noch mal irgendwann wieder!
      Viele Grüße, Katja

      Delete
  2. Ja, die Farbkombi ist wirklich mutig. Sieht aber trotzdem ganz harmonisch und sehr sehr passend aus. Dir stehen diese Farbzusammenstellungen perfekt ! Das Outfit gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Ari

    ReplyDelete
  3. ich weiß noch überhaupt nicht was ich zu meinem theaterbesuch tragen soll *oje*
    aber dein outfit ist ne tolle inspiration!

    john malkovich kommt mit dem stück "The Infernal Comedy" nach münchen und spielt darin den serienmörder Jack Unterweger.
    kenn das stück auch noch nicht, aber bin riesig gespannt darauf!

    cate blanchett hat ja in ihren filmen auch immer eine wahnsinnig tolle präsenz, cool, dass das auf der bühne nicht anders ist!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das klingt auch super spannend, was du dir dann anschaust!
      Viele Grüße, Katja

      Delete
  4. Der Blazer ist so toll. Hatte auch überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll, aber konnte mich irgendwie zu keiner Entscheidung durchringen. ;)

    ReplyDelete
  5. ich überleg mir das eher immer spontan was ich zu so was anziehen soll; aber meistens einen rock oder schwarze hose und ein klassisches oberteil; kommt immer drauf an, was es für ein stück ist:)
    TOLLES OUTFIT<3
    viele grüße vom bodensee:)
    xoxo
    www.catwalk-johnny.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. die jacke <333
    viele liebe grüße vom bodensee:)
    xoxo
    www.catwalk-johnny.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Love the colors!!!

    http://themadcreationist.blogspot.it/

    Kisses from Italy

    Giuseppe

    ReplyDelete
  8. Sehr hübsch! Mir gefällt die Farbkombi prima :-)

    ReplyDelete
  9. wow, du siehst super aus in den klamöttchen!!! alles liebe, angie

    ReplyDelete
  10. danke für deinen besuch!!!
    die "eingetopfte minze" war aus der neuen "living-der zauber des frühlings", nur da sah es noch besser und echter aus, weil die "erdkrümel" aus dunklerem gebäck waren, das probiere ich auch noch einmal, denn das dessert war sooo lecker!!! einen schönen abend noch, angie

    ReplyDelete
  11. Das hört sich wirklich sehr gut an! Wie gerne hätte ich das auch gesehen ;-)
    Und ja, Sommersale ist toll, ich kann es gar nicht abwarten bis es losgeht mit den Reduzierungen! Deine Sachen gefallen mir schon mal sehr gut!

    xxx Anita

    ReplyDelete
  12. tolle outfit! sieht total vintage aus ...

    botho strauß und cate blanchett, holla, was ein theatererlebnis... kann mich gar nicht mehr dran erinnern was ich mal von botho strauß gesehen habe. 'ithaka' war's ...

    thanks for following-i follow right back!;)

    http://wardrobexperience.blogspot.de

    ReplyDelete
  13. Ich mag dieses elegante, fast schon 60er-Jahre-Outfit! Steht dir sehr gut :) Meeeehr davon !!!

    ReplyDelete
  14. Der blaue Blazer gefällt mir sehr :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    ReplyDelete
  15. du siehst super us, das sind total deine farben!
    und das stück hört sich sehr gut an und cate blanchet mag ich sehr gern, sie ist so...edel, wenn du weißt was ich meine ;)
    danke für den tip!
    xx doro

    ReplyDelete
  16. Tolles Outfit :)
    Der Blazer ist super schön.


    Liebste Grüße
    Ina :*

    ReplyDelete
  17. ich finde du hast für den baned genau das richtige outfit gewählt.
    Das steht dir wirklich gut.. und die story des stücks klingt auch sehr interessant!

    ReplyDelete

Thank you very much for your comment! :-)