Seen on TV: "The September Issue"

Saturday, March 03, 2012

Die Wahrheit über "VOGUE": Gestern Abend habe ich auf Arte den Film "The September Issue" gesehen, der Anna Wintour und die komplette Redaktion bei der Erstellung der wichtigen September-Ausgabe der VOGUE begleitet. 
Mir ist noch mal klar geworden, wie viel Arbeit und Leidenschaft in jeder VOGUE steckt... ich werde mein März-Exemplar (allerdings die deutsche Ausgabe) jetzt mit noch mehr Bewunderung weiterlesen! :-)
Besonders spannend fand ich übrigens auch zu sehen, wie Anna Wintour zum einen und Grace Coddington zum anderen (letztere ist Kreativchefin und für das Styling der Fotoproduktionen zuständig) sich ergänzen, gegenseitig bewundern und auch immer ein wenig hassen... und wohl nur gemeinsam ein letztendlich perfektes Heft erschaffen. 
Also wirklich ein sehenswerter Film!
Und, was ich zum Schluss nicht vergessen darf zu erwähnen: Anna Wintour trinkt in der Doku ständig Starbucks-Kaffee - da hab ich doch glatt was mit ihr gemeinsam! :-)   

2 comments:

  1. Den hätte ich gern gesehen, aber ich kann leider kein Arte kriegen!
    Einen schönen persönlichen Blog hast du hier, ich verfolg dich mal.

    ReplyDelete
  2. Hallo, schön, dass du jetzt mitliest! :-) Du kannst den Film übrigens auch auf Arte.tv anschauen (unter http://videos.arte.tv/de/videos/the_september_issue-6431066.html), ich glaube, da ist der ganze Film online.
    Viele Grüße, Katja

    ReplyDelete

Thank you very much for your comment! :-)